Schweizer Entertainment-Branche weiterhin im Hoch

12. August 2008

     

Wie der Branchenverband Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) mitteilt, konnte die Schweizer Gamingbranche im zweiten Quartal weiterhin ein starkes Wachstum verzeichnen. Der Umsatz ist um 25 Prozent auf 83 Mio. Franken geklettert, nach Stückzahlen konnte nur ein Wachstum von 10 Prozent ausgewiesen werden. 35,5 Mio. Franken (+24%) des Umsatzes fielen dabei auf Konsolen und 47,7 Mio. Franken (+26%) wurden für Spiele ausgegeben. Der Gewinner dieses Quartals ist Nintendo, das Unternehmen ist weiterhin in allen Bereichen gewachsen. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Rekordjahr für die Spiel-Branche

10. März 2008 - Die Swiss Interactive Entertainment Association hat die Marktzahlen 2007 für die Schweizer Entertainment-Branche veröffentlicht. Der Umsatz mit Konsolen und Spielen ist gestiegen. 2008 wird eine Konsolidierung erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER