Ispin erneuert Coop-Portal

27. August 2008

   

Der Detailhandelskonzern Coop hat die Web-Entry-Architektur mit Hilfe des IT-Sicherheitsunternehmens Ispin neu aufgesetzt. Ispin entwickelte eine umfassende Sicherheits- und Authentifizierungs-Plattform, über die Benutzer aus verschiedenen Bereichen und Netzen auf die Web-Applikationen zugreifen können.

Der Zugriff aus dem Internet erfolgt über mehrere Sicherheits-Stufen. Die Authentifizierung ist separat eingerichtet. Sie kann für Internet-Benutzer sowie auch für lokale Anwender eingesetzt werden können. In dieser skalierbaren Sicherheitslösung für den sicheren Web-Zugang wurden Standard-Produkte mit Ispin-eigenen Anwendungen ergänzt.


Ein Vorteil der Ispin-Lösung liegt unter anderem in der vollständigen Integrierbarkeit in die Microsoft-Welt. Ausserdem wird die Authentifizierung nach Aussen hin sehr vereinfacht. Insgesamt benötigte Ispin vier Monate, um dieses Projekt in die Praxis umzusetzen. Laut Coop konnte Ispin als einziges Unternehmen eine Lösung anbieten, die bestmöglichen Schutz der Webservices und dazu erst noch hohen Komfort für die Benutzer liefert. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER