Sony mit Blu-ray-Offensive

4. September 2008

     

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony will die Spitzenposition im Blu-ray-Markt mit neuen Geräten weiter festigen. Zum Geschäftsjahresende per 31. März 2009 will Sony 44% Marktanteil erreichen, mit 3,1 Millionen verkauften Blu-ray-Abspiel- und Aufnahmegeräten. 2,5 Millionen sollen im Ausland verkauft werden, davon je die Hälfte in den USA und Asien/Europa.


Insgesamt würde der weltweite Markt dann ein Volumen von sieben Millionen Einheiten erreichen. Nicht dazugezählt ist die Playstation 3, die ebenfalls Blu-Ray abspielt. Davon wurden bis heute rund 15 Millionen Einheiten ausgeliefert. Bis Ende des Geschäftsjahrs soll die Anzahl laut Sonys Schätzungen auf 20 Millionen PS3s steigen. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER