RIM kooperiert nach allen Seiten

12. September 2008

   

RIM steht nicht auf Google: Auf den Blackberrys wird noch in diesem Jahr Microsofts Live Search integriert werden, als Suchmaschine im eigenen Browser und in den Maps. Damit geht die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, die bereits Anfang Jahr mit der verbesserten Integration von Windows Live Hotmail und Messenger begann, weiter.

Damit aber nicht genug: RIM hat gestern eine wahre Flut von neuen Kooperationen bekannt gegeben. So wird es unter anderem ab Oktober eine Myspace-Applikation für Blackberrys geben. In Nordamerika arbeitet man zudem neu mit Ticketmaster (für die Ticket-Bestellung direkt vom Handy), mit dem Internet-Radio Slacker (für ein personalisiertes Radio), und mit TiVo (für mobile Entertainment-Services) zusammen.


Nicht zu vergessen ist die Ankündigung von vorgestern: Diesen Herbst wird RIM auch sein erstes Klapp-Handy, das Blackberry Pearl Flip 8220 veröffentlichen. Das Smartphone kommt mit W-Lan, GPS, Aussen- und Innendisplay, einer Suretype-QWERTZ-Tastatur, 2-Megapixel-Kamera, Bluetooth 2.0 und vielem mehr. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER