Ebay-Chef wird Xing-CEO

24. November 2008

     

Mitte Januar 2009 übergibt Xing-CEO und -Gründer Lars Hinrich (Bild links) das Zepter seinem Nachfolger Dr. Stefan Gross-Selbeck (Bild rechts), der zuvor als Geschäftsführer von Ebay Deutschland tätig war. Hinrich wechselt in den Xing-Aufsichtsrat und sagt dazu: "Nachdem ich Xing gegründet und fünf Jahre als CEO geführt sowie die Strukturen für die Skalierbarkeit des Geschäftes geschaffen habe, gebe ich nun die Verantwortung an einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Internet-Manager weiter. Xing ist erwachsen und längst von einem erfolgreichen Startup zu einem profitablen mittelständischen Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsperspektiven geworden."

Der neue CEO Gross-Selbeck will den Ausbau des Netzwerks, die Erschliessung zusätzlicher Geschäftsfelder und die Verbesserung des Serviceangebotes sowie die weitere Internationalisierung vorantreiben.


Gross-Selbeck war seit 2004 Geschäftsführer von Ebay Deutschland. Von 2002 bis 2004 war er bei Ebay in diversen leitenden Funktionen tätig. Der Jurist besitzt einen MBA-Titel der Insead-Universität und arbeitete nach dem Studium für die Boston Consulting Group, von wo er zur Pro Sieben Sat1 wechselte. Seine Nachfolge bei Ebay tritt Frerk-Malte Feller an.

Die europäische Geschäftskontakte-Internetplattform Xing hat im ersten Halbjahr 2008 einen Umsatz von 15,91 Mio. Euro und einen Gewinn von 5,76 Mio. Euro erwirtschaftet.(cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER