Die RBK Group, Beratungsunternehmen für die Lebensmittelindustrie, ist mit Bison eine Partnerschaft eingegangen. Die Zusammenarbeit zwischen den Holländern und Surseern umfasst Entwicklung und Vertrieb einer gemeinsamen Branchenlösung für den Agrarhandel und die Food- & Beverage (F&B)-Industrie. Die Lösung soll auf der Bison-Software Greenax basieren. RBK seinerseits hat die Fobis-Funktionalität für Produktions-Prozesse im F&B entwickelt. Fobis soll nun als branchenspezifische Lösung innerhalb von Greenax umgesetzt werden.
"Bison ist für uns ein idealer Partner, denn die Schweizer bringen hohe technologische Kompetenz und über den Agrarwirtschafts-Grosskunden Fenaco, vertieftes Know-how in der Agrar- und F&B-Industrie mit", sagt Jan Wilbrink, Partner RBK Group.
"Die RBK-Lösungen stellen für uns eine perfekte Ergänzung dar", sagt Bison-CEO Rudolf Fehlmann. Man könne den Kunden in der F&B-Industrie nun ein ganzheitliches Portfolio bieten, das von der Expertise über die Prozessberatung bis hin zur Realisierung des Softwareprojektes reicht. (sk)