Am 4. und 5. Februar 2009 geht in Barcelona die zweite Ausgabe des Channels Forum des Marktforschers Canalys über die Bühne. Es sei die grösste unabhängige Konferenz für Vertriebspartner in Europa, so der Veranstalter. "Für Channel-Verantwortliche spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle", begründet Canalys-CEO Steve Brazier die Idee des Forums. Viele hätten ihm gesagt, dass ein einziger, grosser Channel-Event viel effizienter wäre, als viele kleine Veranstaltungen der verschiedenen Hersteller.
Für die Keynote konnte der Online-Marketing-Spezialist Andreas Weigend gewonnen werden. Sein Vortrag "Die vier Mythen des E-Commerce" ist am 5. Februar zu hören. Weigend ist gebürtiger Deutscher und lebt heute in Kalifornien und Shanghai. Er ist unter anderem als Dozent an der Stanford-Universität tätig. "An diesem Vortrag können Reseller lernen, wie sie ihr Geschäft via Internet zum Erfolg führen", so Brazier. (mag)