VMware und PC-Ware stärken Partnerschaft

14. Mai 2009

   

VMware und PC-Ware haben die bestehende Partnerschaft auf Emea-Ebene vertieft und die Zertifizierungen sowohl im Produkt als auch im Lösungsbereich erweitert. Die Servicelevel für Kunden in den 25 PC-Ware Tochtergesellschaften werden standardisiert. PC-Ware sei somit laut eigenen Angaben einziger VMware-Partner, der auf eine Zertifizierung im VIP Reseller Enterprise/Premium Bereich für 20 Gesellschaften in 17 Ländern Europas, Afrikas und Chinas und dazu noch eine VAC-Zertifizierung in 11 Ländergesellschaften verweisen kann. Mit über 260 Consultants unterstützt PC-Ware Unternehmen aus Industrie und die öffentliche Verwaltung ihre Virtualisierungs- und Storage-Lösungen zu analysieren, zu planen und zu implementieren.

Ausserdem hat Vmware das Unternehmen zu einem der ersten Aggregator-Partner des VMware Service Provider Program (VSPP) auf Emea-Ebene ernannt. Die Erfahrung von PC-Ware im Bereich von Lizenz- und Hostingmodellen sei Voraussetzung dafür gewesen. Dieser Status ermöglicht PC-Ware künftig, auf Lizenzanfragen aus dem Service/Hosting-Provider Kundensegment bedarfsgerecht zu reagieren und diesen Kunden flexiblere Angebote im VMware-Umfeld für on-Demand Lösungen zu unterbreiten.


VSPP ist ein Lizenzmodell, das Hosting-Providern erlaubt eine virtuelle Infrastruktur aufzubauen und so anzupassen, dass sie ihren Kunden die virtuellen Maschinen auf monatlicher Mietbasis zur Verfügung stellen können. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER