VMware und
PC-Ware haben die bestehende Partnerschaft auf Emea-Ebene vertieft und die Zertifizierungen sowohl im Produkt als auch im Lösungsbereich erweitert. Die Servicelevel für Kunden in den 25 PC-Ware Tochtergesellschaften werden standardisiert. PC-Ware sei somit laut eigenen Angaben einziger VMware-Partner, der auf eine Zertifizierung im VIP Reseller Enterprise/Premium Bereich für 20 Gesellschaften in 17 Ländern Europas, Afrikas und Chinas und dazu noch eine VAC-Zertifizierung in 11 Ländergesellschaften verweisen kann. Mit über 260 Consultants unterstützt PC-Ware Unternehmen aus Industrie und die öffentliche Verwaltung ihre Virtualisierungs- und Storage-Lösungen zu analysieren, zu planen und zu implementieren.
Ausserdem hat
Vmware das Unternehmen zu einem der ersten Aggregator-Partner des VMware Service Provider Program (VSPP) auf Emea-Ebene ernannt. Die Erfahrung von PC-Ware im Bereich von Lizenz- und Hostingmodellen sei Voraussetzung dafür gewesen. Dieser Status ermöglicht PC-Ware künftig, auf Lizenzanfragen aus dem Service/Hosting-Provider Kundensegment bedarfsgerecht zu reagieren und diesen Kunden flexiblere Angebote im VMware-Umfeld für on-Demand Lösungen zu unterbreiten.
VSPP ist ein Lizenzmodell, das Hosting-Providern erlaubt eine virtuelle Infrastruktur aufzubauen und so anzupassen, dass sie ihren Kunden die virtuellen Maschinen auf monatlicher Mietbasis zur Verfügung stellen können. (mro)