Laut der Comscore-Erhebung wurden 65 Prozent aller Suchanfragen im Juni über die Engine des Marktführers abgewickelt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Yahoo mit 19,6 und Microsoft mit 8,4 Prozent. Wie in der Studie weiter festgestellt wurde, nutzen Google-Anwender ihre präferierte Suchmaschine deutlich häufiger: Im Durchschnitt konnte Google im Untersuchungszeitraum 55 Anfragen pro User verzeichnen, während Microsoft und Yahoo kombiniert nur gerade 27 Mal genutzt wurden.
Interessant sind auch die Zahlen zur Anwenderdurchdringung: Während 84 Prozent Google nutzen, können Yahoo und Microsoft beachtliche 73 Prozent auf sich vereinen. Laut der Untersuchung kann sich Google jedoch einer deutlich höhren Loyalität erfreuen: Google-Nutzer wickeln 68.9 Prozent ihrer Websuchen über ihre präferierte Suchmaschine ab, während der Wert bei Microsoft und Goolge kombiniert nur 32,6 Prozent beträgt.