„Hier erfahren Sie alles, was für Sie als Unternehmer wichtig ist, um im Internet erfolgreich zu sein. Google bietet auf diesem Channel Expertenwissen und Informationen, die Ihnen helfen, die Chancen des Internets für Ihre Zwecke optimal zu nutzen.“ So lautet die Beschreibung auf dem Youtube-Kanal „Netzwert“, der von Google, dem deutschen „Handelsblatt“ sowie der Universität St. Gallen ins Leben gerufen wurde. Das Video-Angebot, das aus Expertenmeinungen besteht, soll dabei laufend ausgebaut werden und einen Einblick geben, wie ein Unternehmen via Internet verschiedene Geschäftsmodelle integrieren kann. Bei den bereits verfügbaren Videos findet man Beiträge mit Titeln wie: „Was kann man im Online-Marketing verbessern?“ (von Bernd Stieber, CEO Zieltraffic); Management Education (von Prof. Dr. Wolfgang Stölzle vom Institut für Logistikmanagement der Universität St. Gallen) oder „Dialog zwischen Kunden und Unternehmen“ (von Prof. Dr. Marcus Schögel vom Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen).
(mw)