Green.ch mit Datacenter im Fahrplan

Green.ch hat verlauten lassen, die Projektierungsphase für sein neues Datacenter sei abgeschlossen.
11. Januar 2010

   

Bereits vor einigen Monaten hat Green.ch den Neubau eines Datacenters in Lupfig (AG) angekündigt. Nun hat der Brugger Provider verlauten lassen, die Projektierungsphase für das Datacenter sei erfolgreich abgeschlossen worden. Ausserdem sei auch die Finanzierung für das inzwischen vierte Datacenter gesichert. Ein verbindlicher Termin für die Fertigstellung liegt noch nicht vor. Vorgesehen ist jedoch eine sich an der Nachfrage des Marktes orientierende etappenweise Realisierung des Projektes.


Green.ch verspricht, dass das als Multi Tier Level Datacenter konzipierte Projekt nicht nur die ISO 27001 Norm erfüllen und allen Anforderungen der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA sowie der Vereinbarung Basel II entsprechen wird, sondern auch modernste Technologie mit umweltgerechten Lösungen verbinden soll.


Ausserdem wird das Datacenter als wichtiger Puzzlestein im Wachstumskonzept des Providers bezeichnet. Franz Grüter, CEO von Green.ch: „Der Neubau ist von zentraler strategischer Bedeutung für unser fortgesetztes und nachhaltige Wachstum im Bereich der Grosskunden und anspruchsvollen KMU.“

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER