Epson Schweiz zeigt sich soweit zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr. Der Umsatz 2009 liege leicht über dem Vorjahresniveau, trotz Finanzkrise, erklärt Epson, ohne allerdings genaue Zahlen zu nennen. Das Consumer-Geschäft blieb dabei mehr oder weniger unverändert, dafür konnte Epson bei den Projektoren-Umsätzen zulegen, was die leichten Verluste im Industriebereich ausgleichen konnte. "Neu gewonnene Partner und Projekte sorgten für Impulse im Fachhandelsvertrieb", so Epson weiter.
Für das laufende Jahr erwartet Epson Schweiz Manager Giordano Sticchi (Bild) erneut einen leicht steigenden Umsatz, der sich vor allem aus den Bereichen Consumer, Projektion und Business-Lösungen generiert. Energieeffiziente Geräte und TCO-relevante Lösungen sowie Managed-Print-Services sollen das Fachhandelsgeschäft unterstützen. Als Produkttrends bezeichnet er Wireless-Funktionen zum kabellosen Arbeiten zu Hause und im Büro. Ein niedriger Stromverbrauch und Design werden zudem weitere Verkaufsanreize sein, glaubt man bei Epson.
(mw)