Neues Cablecom-Angebot für Kleinunternehmen und Home Offices
Quelle: Vogel.de

Neues Cablecom-Angebot für Kleinunternehmen und Home Offices

Mit den neuen SOHO-Angeboten will Cablecom kleinen Unternehmen und Homeworkern Internet und Telefonie mit Business-Level-Support zu weit günstigeren Preisen als bei Swisscom anbieten. Für den Vertrieb sind die Partner zuständig - das Partnernetzwerk soll dazu erweitert werden.
12. Mai 2010

   

Cablecom hat das komplette Firmenkundensortiment überarbeitet und spricht mit neuen Angeboten für Internet-Zugang und darauf basierenden Sprachdiensten insbesondere KMU und Home-Offices an. Die neuen Business-Fiber-Power-Services bieten Bandbreiten von 10/2 bis 100/7 Mbit/s und richten sich an Kleinunternehmen und Homeworker, die trotz im Vergleich günstigen Preisen einen auf professionelle Bedürfnisse zugeschnittenen Full-Service wünschen. Es gebe für diese Zielgruppe bisher kein massgeschndeidertes Angebot, hält der für das SOHO-Business zuständige Cablecom-Manager Ales Cutuna fest. Angebote für Grosskunden seien oft überdimensioniert und zu teuer, Privatkundenprodukten fehle es an professionellem Business-Support.


Konkret sieht dies für den Internet-Anschluss wie folgt aus: Für 78 Franken pro Monat erhält man 10 Megabit Download- und 2 Megabit Upload-Speed; das obere Ende der Skala bildet der 100/7-Megabit-Anschluss für monatlich 228 Franken. In diesen Preisen inbegriffen sind das Anschlussgerät, die Installation und Konfiguration vor Ort, eine frei nutzbare IP-Adresse, Business-Support zu Bürozeiten, Störungsannahme rund um die Uhr sowie die Störungsbehebung innert 24 Stunden während der Supportzeit. Zum Abopreis kommt eine einmalige Anschlussgebühr von 150 Franken.


Cablecom zielt mit dem neuen Angebot direkt auf Swisscom und bringt schon in der Medienmitteilung einen Preisvergleich: Beim Konkurrenten koste zum Beispiel der Business-VDSL-Anschluss mit 20/5 Mbit/s monatlich 958 plus einmalig 500 Franken. Ausserdem würden die Breitbandgeschwindigkeiten der Konkurrenz dort aufhören, wo die von Cablecom beginnen, propagiert die Medienmitteilung: Bei Swisscom gebe es maximal 20/5 Mbit/s, bei Cablecom sind es 100/7.


Zusätzlich zur Internet-Connectivity offeriert Cablecom ab sofort auch Business-Voice-Angebote mit Abopreisen von 20 Franken pro Monat (eine analoge Rufnummer) bis 30 Franken pro Monat (5 ISDN-Rufnummern). Dazu gibt es optional eine ISDN- oder IP-Telefonzentrale zu ebenfalls je 30 Franken pro Monat. Details zu den neuen Angeboten sind unter www.cablecom.biz zu finden.


Die neuen Fiber Power Services für KMU und Homeoffices vertreibt Cablecom über das Partnernetz, das dazu in den nächsten Monaten sukzessive ausgebaut werden soll. In der nächsten Ausgabe von Swiss IT Reseller erscheint ein ausführliches Interview zum Thema mit Marco Quinter, Vice President Business Markets bei Cablecom.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER