Bank Vontobel setzt auf Vertec

Das Schweizer Software-Haus Vertec konnte mit der Bank Vontobel einen prestigeträchtigen Kunden gewinnen.
8. Juni 2010

     

Die Bank Vontobel wird in Zukunft für die Leistungserfassung ihrer insgesamt rund 300 internen und externen IT-Mitarbeiter auf Vertec setzen. Damit hat das Zürcher ERP- und CRM-Software-Haus einen prestigeträchtigen Kunden gewinnen können. Die auf Dienstleistungsunternehmen zugeschnittene Software von Vertec setzte sich in der letzten Evaluationsrunde gegen drei Mitbewerber durch. "Vertec erwies sich als das reifste Produkt. Die meisten Anforderungen sind bereits im Standard enthalten oder können durch einfache Parametrierung schnell umgesetzt werden", begründet Markus Diener, stellvertretender Direktor und Head of Front Applications bei Vontobel, den Entscheid. In Gewicht gefallen sei laut Diener vor allem aber auch die Bedienerfreundlichkeit der Lösung. "Die Leistungserfassung bedeutet für die Mitarbeiter grundsätzlich einen Zusatzaufwand. Je einfacher und schneller sie gemacht werden kann, umso genauer wird erfasst", weiss Diener aus Erfahrung.


Vertec löst bei Vontobel eine selber entwickelte Mainframe-Lösung ab, mit der die rund 300 internen und externen Mitarbeiter der Informatik-Abteilung bisher ihre Leistungen erfasst hatten. Sie ist durch die allgemeine Ablösung der Host-Umgebung der Bank zu einer Insellösung geworden.

(mw)


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