BSI mit Scout in der Eclipse-Szene

An zwei Eclipse-Veranstaltungen präsentiert BSI Business Systems Integration ihr Scout-Framework, das die Basis aller hauseigenen Applikationen bildet.
26. Oktober 2010

     

Das Badener Software-Engineering- und Consulting-Unternehmen BSI Business Systems Integration ist demnächst an zwei wichtigen Open-Source-Veranstaltungen vertreten: Die BSI-Experten Andreas Hoegger und Matthias Zimmermann referieren am Eclipse Summit in Ludwigsburg und am Eclipse Day in Paris. BSI stellt der Eclipse Foundation das Scout-Framework, das die Basis aller BSI-Produkte darstellt, als Bestandteil der Eclipse-Plattform zur Verfügung.


Mit Hilfe von Scout lassen sich mit wenig Aufwand SOA- und J2EE-kompatible Geschäftsanwendungen entwickeln. Das Framework besteht aus einem Application Model, einer Reference Implementation und einem umfangreichen Utility-Paket. Scout wurde bei BSI vor rund zehn Jahren als Entwicklungsplattform auf Java-Basis etabliert und seither kontinuierlich weiterentwickelt. Es dient als zentrale Plattform für BSI Applikationen – beispielsweise BSI CRM, das mittlerweile auf über 20 000 Arbeitsplätzen in 60 Ländern und in 16 Anwendungssprachen läuft. BSI ist seit April 2009 Solutions Member der Eclipse Foundation.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER