Adobe hat im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2010, das am 3. Dezember endete, einen Umsatz von 1008 Millionen Dollar erzielt. Damit wurde erstmals in der Geschichte die magische Milliardengrenze geknackt. Die Steigerung ist vor allem gegenüber demselben Quartal des Vorjahres frappant, als noch 757 Millionen Umsatz gemacht wurden. Im dritten Quartal 2010 erreichte
Adobe 990 Millionen.
Auch über das ganze Jahr hinweg gesehen machte Adobe mit 3,8 Milliarden Dollar einen neuen Rekordumsatz. Adobe konnte gegenüber 2009 ein Plus von 29 Prozent (2,95 Mia. Dollar) verzeichnen.
Der Nettogewinn im vierten Quartal betrug knapp 269 Millionen Dollar (nach einem Verlust im Q4 2009 von 32 Mio. Dollar). Der Nettogewinn übers ganze Jahr gesehen beträgt knapp 775 Millionen Dollar. Mit den Zahlen übertraf Adobe die Erwartungen der Analysten.
(mw)