Seit Anfang März hat
EMC Schweiz wieder einen eigenen Country Manager. Der 44-jährige Diego Boscardin übernimmt die Leitung des Datenspeicherspezialisten von Paul Götz, der die Schweizer Niederlassung vorübergehend interimistisch geleitet hatte. Götz kann nun seine Funktion als Director Europe South wieder voll wahrnehmen.
Boscardin ist ein Absolvent der Fachhochschule der Zurich Business School und studierte auch am Management Center of America. Er besitzt ein eidgenössisches Diplom in Sales und Marketing-Management.
In seiner beruflichen Laufbahn hat er schon einige Stationen hinter sich. Bei Comicro-Netsys war er Executive Vice President, ebenso wie danach bei Systor.
Eine Zeit lang leitete er als General Manager Swiss Operations die Telecom Italia Tochter Telemedia, dann führte er als CEO die Geschicke der Telliance AG, einer Schweizer Tochter der RWE.
Bevor er nun zu EMC wechselte war er COO bei der Zürcher Enterprise Communications AG, die Softwarelösungen und Telekommunikationsdienstleistungen entwickelt.