Nokia: Weitere Entlassungen geplant
Quelle: Nokia

Nokia: Weitere Entlassungen geplant

Ende April nimmt Nokia mit Mitarbeitern und Gewerkschaften Verhandlungen über weitere Entlassungen auf. Unklar ist noch, in welchem Rahmen sich der Stellenabbau zahlenmässig bewegen wird.
24. März 2011

     

Im Oktober 2010 hat Nokia angekündigt, 1800 Stellen abzubauen. Nun bestätigen die Finnen gegenüber "Zdnet.co.uk", dass man Ende April erneut mit Mitarbeitern und Gewerkschaftern über Entlassungen verhandeln wird. Angaben zur Anzahl Stellen, die gestrichen werden sollen, machte die Nokia-Sprecherin allerdings keine. Die Entlassungen sind als Folge der Partnerschaft mit Microsoft zu werten – bereits bei der Bekanntgabe der Kooperation hatte das Unternehmen von einem Personalabbau gesprochen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia erhält von Microsoft 1 Milliarde Dollar

8. März 2011 - Für die Zusammenarbeit mit Microsoft erhält Nokia eine Milliarde Dollar und muss im Gegenzug Lizenzgebühren abliefern.

Nokia verbündet sich mit Microsoft

11. Februar 2011 - Ein Pakt mit dem Software-Giganten Microsoft soll Nokia aus der Misere helfen. So wird unter anderem das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 der Redmonder die zentrale Smartphone-Plattform der Finnen.

Nokia steht vor Komplettumbau

9. Februar 2011 - Nokia-CEO Stephen Elop (Bild) vergleicht sein Unternehmen in einem internen Memo mit einem Mann, der auf einer brennenden Ölplattform steht. Wie der Handyhersteller das Feuer löschen will, werden wir vermutlich am Freitag erfahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER