Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber, UPC
Cablecom, hat die neue Stelle des Vice President Technology geschaffen, der die technische Einführung neuer Produktgenerationen verantworten und die Leitung von strategischen Projekten innerhalb des Unternehmens übernehmen soll. Die neu geschaffene Position übernimmt der bisherige Vice President Network Services Alfred Seiler (Bild), der weiter auch Mitglied der Geschäftsleitung bleiben wird.
Seilers Amt als Vice President Network Services bei UPC Cablecom übernimmt per 1. Juni Alexander Lorenz. Ausserdem wird der gebürtige Deutsche auch neues Mitglied der Geschäftsleitung. Lorenz war zuvor mehrere Jahre als leitender Angestellter bei Kabel Deutschland tätig.
Im Sommer kommt es zudem auch an der Spitze der Verkaufsorganisation von UPC
Cablecom zu einem Wechsel: Per 1. Juli 2011 übernimmt Eva Slack das Amt des Vice President Sales. Slack kommt vom Mutterkonzern Liberty Global, wo sie zuletzt als Vice President Sales von UPC Netherlands tätig war. Sie ersetzt Raymond Loehr, der seinerseits in die Niederlanden zurückkehrt und neuer Vice President Customer Experience in der europäischen UPC-Konzernzentrale in Amsterdam wird.
(mv)