Mit dem Namenswechsel von
Cablecom Business zu
UPC Cablecom Business gibt es auch Änderungen in der Organisation der Geschäftskundenabteilung des Kabelnetzriesen. So wird Sébastien Dufaux (Bild) neu das 23-köpfige Account Management Team leiten. Der bisherige Sales Director Olav Frei hat die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Sales Strategy & Support übernommen.
Dufaux hat Telekommunikation an der Fachhochschule Fribourg studiert und ist seit 2003 beim Unternehmen tätig. Der 31-Jährige macht klar, dass er am Kurs seines Vorgängers nichts ändern will. "Der Erfolg von UPC Cablecom Business speziell im Grosskundensegment ist vor allem dem unermüdlichen Einsatz von Olav zu verdanken. Es ist ihm gelungen, unsere Marke in nur wenigen Jahren und dazu in einem schwierigen Umfeld erfolgreich zu positionieren. Ich habe viel von ihm gelernt und werde mit dieser Erfolgsstrategie kontinuierlich weiterarbeiten", so Dufaux.
Daneben kann UPC
Cablecom Business vermelden, dass Christian Kampfer (Bild) die Leitung des Bereichs Business Operations übernommen hat. Als Director Business Operations ist er für die reibungslose Abwicklung der Assurance- und Fullfillment-Prozesse sowie für den Betrieb und Unterhalt der Access-Infrastruktur für Geschäftskunden verantwortlich. Er führt mehrere Teams mit insgesamt 60 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz.
Kampfer war bereits von 2000 bis 2008 für
UPC Cablecom tätig, baute den Bereich Operations auf und verantwortete zuletzt den Betrieb von Telekommunikationslösungen für Privat- und Geschäftskunden. Danach wechselte er zu Alcatel-Lucent, wo er für den Ausbau, Betrieb und Unterhalt der beiden Kundennetze von Orange und Sunrise zuständig war.
Mit der Stärkung des Bereichs Operations will UPC Cablecom Business ihre rasch gewachsene Organisation auf die Bedürfnisse der Geschäftskunden ausrichten, so das Unternehmen. Einen besonderen Wert legt Kampfer auf die Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden. "Wir werden systematisch Kundenfeedbacks abholen und die Projekte im gesamten Verlauf aufmerksamer begleiten", verspricht er. "Mein Ziel ist es, dass unsere Kunden langfristig mit unserer Leistung zufrieden sind und unser Einsatz mit Loyalität belohnt wird."
(mw)