Lexmark hat für seine Fachhändler ein neues Programm aufgestellt. Im Rahmen des Expert-Service-Partner-Programms (LESP) können Partner des Output-Spezialisten den Kunden Dienstleistungen wie Hardware-Installationen, Vor-Ort-Reparaturen und Wartungsservices anbieten, wie Lexmark in einer Mitteilung schreibt. Das Programm umfasst eine Vielzahl neuer Komponenten wie die Beschaffung von Ersatzteilen, technischen Support und Qualitätssicherung. Fachhändler können damit also ihr Dienstleistungsportfolio ausbauen und eröffnen sich neue Umsatzmöglichkeiten. "Zusätzliche Serviceleistungen gewinnen zunehmend an Relevanz für den Endkunden und sind ein wesentliches Differenzierungsmerkmal in unserer Branche", führt Michael Lang (Bild), Direktor Channel & Retail DACH bei
Lexmark, aus.
Das Channel-Programm stellt den Partnern die drei Angebote Garantie auf Ersatzteile, Garantieverlängerung und Hands-on-Services zur Verfügung. Ausserdem verspricht Lexmark eine "optimierte Preisgestaltung für Ersatzteile", Lieferung am Folgetag sowie die Rücknahme defekter Teile, ohne dass sich der Händler um die Rückführung kümmern muss. Auch erhalten die Händler technischen Support und es stehen ihnen Benchmarks für Qualität und Key Performance Indicators (KPI) zur Verfügung.
(abr)