Lexmark führt Lexrace-Programm ein
Quelle:

Lexmark führt Lexrace-Programm ein


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/07

     

Lexmark baut sein Angebot für Schweizer Fachhandelspartner aus. So wurde das Partnerportal Partner.Net aufgeschaltet. Auf diesem sollen die etwa 100 Partner sämtliche Informationen rund um den Hersteller erhalten. Dazu zählen unter anderem handelsspezifische Produktinformationen, individuelle Kontaktdaten für den jeweiligen Fachhändler sowie der Marketingkalender mit allen Informationen rund um Lexmark.
Daneben hat der Printer-Hersteller das neue Partnerprogramm Lexrace angekündigt. Neu steht allen Fachhandelspartnern im Rahmen des Lexrace-Programms ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Bislang war eine solche Ansprechsperson nur den Top-Partnern vorbehalten, wie Urs Bürgisser, Sales Manager Channel & SMB DACH bei Lexmark, erklärt. Eine weitere wesentliche Säule des neuen Programms ist zudem das sogenannte Business-Joker-Programm, das höhere Margen für die Partner verspricht. Bürgisser erklärt: «Das Lexmark-Business-Joker-Programm umfasst drei unterschiedliche Business Joker. Mit dem Premium Joker können Fachhandelspartner 90 Tage nach Ankündigung eines Produktes jeweils zwei Geräte je angekündigtem Druckermodell zum Listenpreis minus 40 Prozent beziehen. Der zweite Joker – der Eigenbedarfsjoker – gibt Fachhändlern die Möglichkeit, bis zu zehn Drucker ebenfalls zum Listenpreis minus 40 Prozent zu beziehen. Mit dem letzten Joker – dem Demo Joker – sparen unsere Partner sogar 50 Prozent vom aktuellen Listenpreis, wenn sie diese an einen Endkunden verkaufen, der über eine installierte Druckerbasis von mindestens 25 Geräten verfügt.»
Als dritte Neuerung des Lexrace-Programms führt Lexmark zudem den Bonuscup ein. Bei diesem erhalten Partner pro 7 Franken Umsatz einen Prämienpunkt, den sie sammeln und gegen Prämien eintauschen können. Dabei soll nicht der Absatz im Fokus stehen, wie Bürgisser erklärt, sondern der Spass der Händler. Man wolle damit die Händler ans Unternehmen binden und ein positives Erlebnis schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER