Russischer Multimedia-Hersteller neu in der Schweiz
Quelle: Iconbit

Russischer Multimedia-Hersteller neu in der Schweiz

Iconbit kommt mit seinen Produkten in den deutschsprachigen Raum. Der Hersteller spricht derzeit mit zwei Schweizer Distis und will einen ersten Partner hierzulande in vier bis sechs Wochen bekanntgeben.
23. August 2011

   

Iconbit, ein Hersteller von Multimediaprodukten mit Sitz in Moskau, hat verlauten lassen, den deutschsprachigen Markt erobern zu wollen. Das Portfolio von Iconbit umfasst unter anderem Settop-Boxen auf Android-Basis, E-Book-Reader, Mediaplayer für den Anschluss an den TV oder Accessoires für mobile Geräte (siehe auch Bilder).

Vertreten wird Iconbit in der Schweiz, Deutschland und Österreich durch das Vertriebsunternehmen CE-Trends. Deren Geschäftsführer, Bernd Schön: "Mittlerweile haben sämtliche Produkte die für Zentraleuropa notwendigen Zertifikate und Sicherheitsnachweise erhalten. Jetzt freuen wir uns darauf, das Vertriebsnetz richtig auszubauen. Unser Augenmerk liegt in der ersten Phase auf dem Fachhandel. Der klassische Retail wird nach der Einführungsphase folgen. Als Zeitfenster haben wir uns dafür Q2 2012 gesetzt."
Informationen zum Unternehmen CE-Trends findet man jedoch kaum. Wie es auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" heisst, handelt es sich bei CE-Trends um ein neu gegründetes Unternehmen, das zusammen mit Iconbit die ersten Geschäfte abwickle. Eine eigene Website werde folgen, derzeit liege der Schwerpunkt auf der Markteinführung von Iconbit.

Zum Thema Distribution in der Schweiz heisst es derweil, dass in vier bis sechs Wochen der erste Distributor hierzulande bekanntgegeben werde. "Derzeit finden die finalen Gespräche mit zwei Unternehmen statt, von denen erst einmal eines den Zuschlag erhalten wird", so eine Unternehmensvertreterin gegenüber "Swiss IT Reseller". Welche Distis das sind, wollte sie jedoch nicht verraten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER