Swyx baut sein Partnerprogramm aus. Zu den Neuerungen zählen unter anderem ein Telemarketing-Dienst, ein Vertriebspaket sowie die Möglichkeit, Adresseinkäufe zur Lead-Generierung zu machen. Die Telemarketing-Services würden den Resellern bei der Neukundengewinnung und der Kundenaktivierung helfen. Betreut werde der Dienst von einer auf den ICT-Markt fokussierten Telemarketing-Agentur, so der Unified-Communications-Anbieter. «Telemarketing ist ein beliebtes Werkzeug zur Gewinnung von Neukunden», meint Ralf Ebbinghaus, Vorstand Vertrieb und Marketing von
Swyx Solutions, gegenüber «Swiss IT Reseller». Reseller würden häufig monieren, dass das Briefing einer auf Telemarketing spezialisierten Agentur umständlich sei und viele Ressourcen in Anspruch nehme. Beim Telemarketing-Service von Swyx werde die Agentur daher zentral gebrieft, so dass der Partner schnell auf diese Dienstleistung zugreifen könne, so der Vertriebsvorstand. Vorerst müssen Schweizer Partner auf diesen Dienst aber noch verzichten: «Der Swyx Telemarketing-Service steht in Deutschland bereits zur Verfügung, es laufen derzeit Gespräche mit einer Schweizer Agentur, um den dortigen Partnern diesen Service auch schnellstmöglich anbieten zu können.»
Das Vertriebspaket beinhaltet derweil Marketing-Material, das den Fachhändlern kostenlos via Partnernet zur Verfügung gestellt wird. Mit den neuen Massnahmen habe man ein speziell auf die Bedürfnisse des Fachhandels angepasstes Paket zusammengestellt.
Schweizer Partner gesucht
Swyx will mit den Änderungen die Unterstützung für Fachhändler verstärken und bietet neue Massnahmen für das Tagesgeschäft. «Swyx möchte mit diesen Neuerungen deutlich machen, dass uns die Unterstützung der Schweizer Partner ein grosses Anliegen ist und wir ihnen den bestmöglichen Support bieten wollen. Natürlich verfolgen wir auch das Ziel, neue TK- und IT-Reseller zu gewinnen», erklärt Ebbinghaus. Konkret möchte der UC-Anbieter hierzulande mindestens 50 neue Partner finden, wie er weiter verrät. Aktuell hat
Swyx 162 Partner in der Schweiz, darunter jeweils eine einstellige Anzahl an Gold- und Silberpartnern – beim Grossteil handelt es sich also um Swyx Solution Partner. Des weiteren strebt das Unternehmen, das zu 100 Prozent über den Fachhandelskanal verkauft, hierzulande mehr Marktanteile an und will neue Kunden gewinnen.
(abr)