Swisscom kauft zu und erweitert so SAP-Services
Quelle: Swisscom

Swisscom kauft zu und erweitert so SAP-Services

Swisscom IT Services kauft die beiden Unternehmen EFP und Cirrus und möchte damit sein SAP-Geschäft ausbauen.
22. November 2011

     

Swisscom IT Services will seine SAP-Kompetenzen weiter ausbauen und hat zu diesem Zweck die beiden Unternehmen Cirrus Group und EFP Group übernommen. Dies teilte der Konzern in einer Pressemeldung mit. Mit den neuesten Akquisitionen möchte man die Branchenkompetenz in der öffentlichen Verwaltung, in der Industrie und im Handel, im Transportwesen sowie bei der Energieversorgung stärken und im Bereich SAP-Services zu den Top 3 der Schweizer SAP-Anbieter vorstossen, so die Pläne von Swisscom IT Services. Über die Kaufpreise wurde offenbar Stillschweigen vereinbart.


EFP und Cirrus sollen, mit Ausnahme der EFP-Tochter Athon, vollständig in den Geschäftsbereich SAP-Services integriert werden, der neu nun mehr als 420 Mitarbeiter umfasst. CEO des Geschäftszweiges bleibt weiterhin Bruno Schmid. Geplant ist, mit dem SAP-Geschäft im Jahr 2012 rund 120 Millionen Franken zu erwirtschaften: "SAP Services sind weiterhin ein hoch attraktives und wachstumsstarkes Teilsegment im Schweizer IT-Service-Markt", erklärt Eros Fregonas, CEO von Swisscom IT Services. "Mit der neu gewonnenen Branchen- und Lösungskompetenz wollen wir den Sprung in die Top 3 schaffen." (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Chur bekommt Swisscom-Glasfasernetz

18. November 2011 - Nach Thun und Nyon baut Swisscom nun auch in Chur ein flächendeckendes Glasfasernetz auf.

Mobiles Büro von Swisscom

17. November 2011 - Die Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG hat das Büro für die Aussendienstarbeiter mobil gemacht und bezieht dafür die Mobile-Unlimited-Lösung von Swisscom.

Swisscom kündigt Lohnerhöhungen für 2012 und 2013 an

17. November 2011 - Trotz wirtschaftlich schwierigem Umfeld will Swisscom die Löhne seiner 13'000 Mitarbeitenden in den kommenden Jahren anheben. Die Angestellten von Swisscom IT Services erhalten allerdings nur 2013 eine Lohnerhöhung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER