Hyundai stellt Vetrieb von PC-Monitoren ein

In der Schweiz und in ganz Europa wird es in Zukunft keine konventionellen PC-Monitore von Hyundai mehr zu kaufen geben. Der Hersteller fokussiert sich neu komplett auf professionelle, grossformatige Displaylösungen.
25. November 2011

   

Der koreanische Display-Hersteller Hyundai stellt den Vertrieb konventioneller PC-Monitore in Europa ein. Wie Bernd Hofmann, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz mitteilt, endet mit diesem Ausstieg eine Tradition, die seit mehr als 25 Jahren Bestand hatte. "Wenn gleich auch marktspezifische Faktoren wie Preis-, Margen- und Wettbewerbssituation diese Entscheidung beeinflusst haben, ist sie doch vor allem die logische Konsequenz, die wir aus der Neuausrichtung unseres Unternehmens ziehen", so Hofmann weiter. Seinen Fokus setzt Hyundai in Europa ab sofort auf die Entwicklung und Vermarktung von Displaylösungen aus den Bereichen Public Display, Digital Signage, Touchscreen und 3D. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

BHS Binkert wird Exklusivdistributor für Hyundai

29. Juni 2010 - BHS Binkert hat die Schweizer Exklusivdistribution von Kompaktkameras, Camcordern und Bilderrahmen der Marke Hyundai übernommen. Weitere Produktbereiche sollen bald hinzukommen.

Autohersteller geht Handymarkt an

1. Dezember 2008 - Hyundai will den europäischen Handymarkt aufrollen. Auch mit Kompakt-Digicams wollen die Koreaner punkten und 2009 erste Gewinne schreiben.

Digital Signage auf dem Vormarsch

17. November 2008 - Display-Spezialist Hyundai IT kündigt eine Neuausrichtung an und stellt seine künftige Konzentration auf professionelle Displaylösungen an Beispielen vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER