Digital Signage auf dem Vormarsch

Display-Spezialist Hyundai IT kündigt eine Neuausrichtung an und stellt seine künftige Konzentration auf professionelle Displaylösungen an Beispielen vor.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/20

     

Nebst den traditionellen Produktbereichen LCD-Monitore, Multifunk­tionsmonitore und LCD-TVs will sich der koreanische Display-Riese Hyundai IT künftig vermehrt auf das wachsende Marktsegment der Professional Displays konzentrieren. Der Bereich Professional Displays umfasst in erster Linie Digital Information Displays (DID). DIDs sind grossformatige Displays mit Bildschirmdiagonalen von 32 oder mehr Zoll und für die Aussenwerbung geeigneten LCD-Panels.


Im Gegensatz zu konventionellen LCD-TV-Panels sind diese für den 24-Stunden-Betrieb konzipiert und verfügen über höhere Kontrastverhältnisse bei gleichzeitig höherer Leuchtkraft von bis zu 700 Candela pro Quadratmeter. Ein weiteres Plus sind die grösseren, sowohl im Quer- als auch im Hochformat realisierbaren Betrachtungswinkel. Für die Bewältigung des hochperformanten Dauerbetriebs verfügen die Hyundai-DIDs über ein automatisches Temperaturmessungs- und Lüftersystem, das in anspruchsvollen Situationen unterstützend für eine optimale Betriebstemperatur sorgt.

Multivision und Stand alone

Nebst den sogenannten Singlevision- Displays mit WXGA-Panels mit Grössen zwischen 32 und 52 Zoll, Kontrastverhältnissen von 1500:1 bis 2000:1 und Leuchtstärken zwischen 600 und 700 Candela pro Quadratmeter umfasst Hyundais DID-Angebot auch Multivision und Stand-alone-Displays. Die Multivision-Modelle D400ML und D460ML ermöglichen dank der integrierten Multi-Display-Videowall-Funktion die flexible Installation von Videowänden mit insgesamt bis zu 25 Displays. Beide Multivision-DIDs verfügen über eine Leuchtstärke von 700 Candela pro Quadratmeter und ein Kontrastverhältnis von 2000:1. Die Diagonalen der koppelungsfreudigen WXGA-Geräte messen 40 (Modell D400ML) und 46 Zoll (Modell D460ML).

Integrierter Platz für Zuspielgeräte

Bei den beiden Stand-alone-DIDs D460SL und D460SLI handelt es sich um 46-Zoll-Informationsdisplays mit ansprechenden Gehäusen, deren Sockel bereits Platz für Zuspielgeräte jeglicher Art bietet. Am Ausstellungsort wird somit lediglich ein Stromanschluss für den Betrieb der Geräte benötigt. Die Stand-alone-DIDs leuchten ebenfalls mit starken 700 Candela pro Quadratmeter und bieten ein Kontrastverhältnis von 3000:1. Das D460SLI verfügt standardmässig über eine Touch-Screen-Funktion, während die Displays für den Einsatz in hoch frequentierten Bereichen optional mit einem gehärteten Sicherheitsglas geschützt werden können.

Zu den Professional-Displays gehören auch stereoskopische 3-D-Displays, die auf Basis von Polarisierungsfiltern auf Display und 3-D-Brille funktionieren. Es werden sowohl 22 und 24 Zoll Monitore als auch eine grossformatige 46-Zoll-Va­riante angeboten.


Der Vertrieb der neuen Produkte soll in Deutschland neben den bestehenden IT-Grosshändlern über kleinere Spezial-Distributoren und Systemintegratoren erfolgen. Detaillierte Informationen zum Vertrieb in der Schweiz sowie Preise zu den einzelnen Produkten der neuen Produktlinien werden in Kürze bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER