Nicht nur
Apple kann sich am Tablet-Boom erfreuen: Laut einer neuen
Studie von IHS iSuppli stammen über die Hälfte der Tablet-Bildschirme, die im zweiten Quartal 2011 verkauft wurden, von
LG. "Apple,
Amazon und Barnes & Nobles haben sehr viele verschiedene Angebote im Tablet-Markt – aber sie alle verlassen sich auf LG Displays wegen deren fortgeschrittenen In-Plane-Switching-Technologie", so Vinita Jakhanwal, Senior Manager von kleinen und mittleren Displays bei IHS. Die Technologie biete eine schnellere Reaktionszeit, einen Blickwinkel von 179 Grad und brauche zudem 30 Prozent weniger Strom. Ein weiterer Tablet-Display-Lieferant ist Samsung, der unter anderem auch Apple beliefert. Samsung kommt laut der Studie jedoch lediglich auf einen Marktanteil von 35 Prozent. Der drittgrösste Lieferant von Tablet-Bildschirmen ist Chimei Innolux aus Taiwan. Das Unternehmen hatte im zweiten Quartal jedoch einen geringen Marktanteil von 9 Prozent.
(dv)