Touchpad-Ausverkauf verhilft HP zu Spitzenplatz im US-Tablet-Markt
Quelle: HP

Touchpad-Ausverkauf verhilft HP zu Spitzenplatz im US-Tablet-Markt

HP hat in den USA seit Anfang Jahr über 200'000 Touchpads verkauft und führt damit die dortige Riege der iPad-Konkurrenten an. Dabei handelt es sich aber bekanntlich nur um eine Momentaufnahme.
24. November 2011

   

HP ist zur Nummer zwei im amerikanischen Tablet-Markt aufgestiegen, wie die NPD Group mitteilt. Laut den Zahlen der Analysten hat HP zwischen Januar und Oktober nach Apple am meisten Tablets verkauft (204'000 Stück) und sowohl Samsung als auch Asus, Motrola und Acer hinter sich gelassen. Dabei handelt es sich allerdings nur um eine Momentaufnahme, hat HP doch in den letzten Wochen nach dem Stopp für WebOS-Hardware einen Touchpad-Ausverkauf vollzogen und die Geräte zu einem extrem günstigen Preis an den Mann beziehungsweise an die Frau gebracht. Insgesamt haben die Apple-Konkurrenten in den ersten zehn Monaten des Jahres in den USA 1,2 Millionen Geräte verkauft. Zum Vergleich: Apple setzte im dritten Quartal des Jahres weltweit 11,1 Millionen iPads ab – einen grossen Teil davon in den USA. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bald Marktleader im PC-Markt?

22. November 2011 - Laut dem Analystenhaus Canalys könnte Apple bereits in der zweiten Hälfte 2012 zum weltweit grössten PC-Hersteller werden – sofern auch Tablets berücksichtigt werden.

Touchpads bei Digitec innert Sekunden ausverkauft

4. November 2011 - Ist der Preis tief genug, so stossen auch andere Tablets als Apples iPad auf Anklang, wie die jüngste Aktion von Digitec zeigt. Das HP Touchpad war innert weniger Sekunden ausverkauft.

Tablets lösen Netbooks ab

26. Oktober 2011 - Im zweiten Quartal sind erstmals mehr Tablets als Netbooks verkauft worden. Insgesamt wurden 13,6 Millionen Geräte geliefert – im Vergleich zu 7,3 Millionen Netbooks.

ARM bleibt führend im Tablet-Markt

26. Oktober 2011 - Windows-Tablets mit Intels x86-Prozessoren sollen auch in Zukunft ein Nischenprodukt bleiben. Das erwarten die Marktforscher von Display Search.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER