HP hat seinem Netzwerk-Partner-Programm ein Update spendiert, wie das Unternehmen mitteilt. Die Veränderungen in den Programmen HP Partnerone and HP Expertone sollen die Wettbewerbsfähigkeit und die Umsatzmöglichkeiten der Partner erhöhen, so die Pläne von
HP.
So hat HP die Spezialisierungen seines früheren Preferred-Partner-Networking-Channel-Programms in der EMEA-Region vereinheitlicht, gehören neu doch alle Channel-Partner dem Partnerone-Programm an. Dieses Partnerone-Programm erlaube es den Netzwerk-Partnern, ihre Margen durch Rabatte und Wachstumsbeschleuniger zu erhöhen. Neu gibt es nur noch drei Partnerstufen im Networking-Bereich. Die Partner auf dem Level Registered Networking Specialization legen den Fokus auf den Verkauf von Lösungen an KMU, während die Partner auf der Stufe Professional Networking Specialization Netzwerk-Infrastrukturlösungen verkaufen, liefern, managen und den Support dazu liefern. Die Partner auf der höchsten Stufe namens Advanced Networking Specialization verkaufen, liefern, managen und unterstützen komplexe End-to-End-Lösungen für Netzwerke und Datacenter. Ausserdem verfügen sie über die Fähigkeit, Lösungen und Services zu entwickeln und aufzustellen.
Auch die Partner-Trainings hat HP überarbeitet. So kümmert sich das Expertone Fast Track Program auf bestehende Zertifizierungen, um den Networking-Zertifizierungsprozess zu beschleunigen. Die neuen HP Expertone Learning Solution Partners erhalten derweil angepasste Kurse und Zugang zu Web-basierten Lernapplikationen.
(abr)