Abraxas Informatik hat seine Zertifikate für Quality Management (ISO 9001) und Security Management (ISO 27001) rezertifiziert. Beide Zertifikate wurden ohne Auflagen bestätigt. Ausserdem hat das Unternehmen auch ein Zertifikat im Bereich IT-Service-Management (ISO 20000) erlangt. In ihrem Assessment-Bericht loben die Auditoren das Commitment der Geschäftsleitung zur ständigen Verbesserung des Unternehmens und das ausgeprägte Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von
Abraxas, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Neben den hohen Qualitätsstandards im Bereich Outsourcing-Services sei auch der Software-Entwicklungsprozess gelobt worden, heisst es weiter. Er überzeuge in allen Belangen und folge aktuellen Methoden zur Entwicklung von stabilen und kundengerechten Lösungen.
"Seit dem letzten Zertifizierungsverfahren haben wir konsequent an den aufgezeigten Schwächen gearbeitet und unsere Stärken gepflegt", so Abraxas-CEO Thomas Flatt. "Entsprechend freue ich mich darüber, dass diese Anstrengungen auch von aussen wahrgenommen werden."
(mw)