Grütter wird neuer Präsident von Asut
Quelle: Asut

Grütter wird neuer Präsident von Asut

Peter Grütter ist neuer Präsident des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation Asut. Er folgt auf Fulvio Caccia.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06

     

Der Schweizerische Verband der Telekommunikation Asut hat mit Peter Grütter (Bild) einen neuen Präsidenten ernannt. Er löst Fulvio Caccia ab, der während 6 Jahren als Präsident des Verbandes tätig war. Sein Nachfolger, der 58-jährige Grütter, ist laut Asut in einer globalen Funktion beim internationalen Technologiekonzern Cisco Systems tätig. Zuvor war er als langjähriger Generalsekretär des Eidgenössischen Finanzdepartments auch Vorsitzender des Informatikrats des Bundes. Fulvio Caccia wurde an der 38. Generalversammlung vom 4. Mai 2012 in Verdankung seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Asut überrascht über Austritt von Orange, Sunrise und UPC Cablecom

5. April 2012 - Der Schweizerische Verband der Telekommunikation, Asut, ist überrascht, dass die drei Provider Orange, Sunrise und UPC Cablecom gleichzeitig aus dem Verband aussteigen sind. Man habe immer versucht, die übergeordneten Interessen des Telekommunikations-Sektors effizient und wirksam zu vertreten.

Eklat bei Asut: Drei der grossen vier Telcos erklären Austritt

5. April 2012 - Mit UPC Cablecom, Orange und Sunrise sind drei der vier grossen Telco-Unternehmen aus dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation, Asut, ausgetreten. Die Zusammenarbeit soll trotzdem weitergeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER