Streicht HP 30'000 Stellen?
Quelle: HP

Streicht HP 30'000 Stellen?

Hewlett-Packard plant laut Aussagen verschiedener US-Medien eine umfassende Restrukturierung, im Zuge derer bis zu 30'000 Stellen gestrichen werden sollen.
18. Mai 2012

   

Hewlett-Packard soll US-Medien zufolge einen Abbau von bis zu 30'000 Arbeitsplätzen in Erwägung ziehen, um so auf die abnehmende Nachfrage nach PCs zu reagieren und Kosten zu senken. Zwar berichten gleich mehrere Medien über einen möglichen Stellenabbau bei HP, jedoch variieren die Zahlen zwischen 25'000 und 30'000 Entlassungen und Quellen wurden bisher keine genannt. Auch der PC-Hersteller selbst hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäussert, soll dies jedoch am kommenden Mittwoch tun. Gemäss der Nachrichtenagentur Bloomberg sollen 10'000 bis 15'000 der Stellen im Dienstleistungsbereich abgebaut werden. Vergangenen März hatte Hewlett-Packard die Pläne bestätigt, das schwächelnde Drucker-Geschäft mit der PC-Sparte zusammenzulegen (Swiss IT Reseller berichtete). Damals war von einem Stellenabbau nicht die Rede. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

HP legt PC- und Druckergeschäft zusammen

22. März 2012 - Hewlett-Packard bestätigt die Pläne, das schwächelnde Drucker-Geschäft mit der PC-Sparte zusammenzulegen. Der neue Bereich soll dem Unternehmen einen Umsatz von über 65 Milliarden Dollar pro Jahr bescheren.

HP legt anscheinend PC- und Drucker-Geschäft zusammen

21. März 2012 - Bei HP kehrt keine Ruhe ein: Nach der Geschichte rund um die Abspaltung des PC-Geschäfts und der darauf folgenden Entlassung von Léo Apotheker gibt es nun ernstzunehmende Hinweise auf eine Fusion der PC- und Druckersparte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER