Dell Kace und Bomgar, ein internationaler Anbieter von Lösungen für Remote-Support mit Sitz in Massachusetts, arbeiten bei der Entwicklung von Support-Lösungen zusammen. Anwender der Dell Kace K1000 Management Appliance können demnach ab sofort zwei kostenlose Lizenzen für die Remote-Support-Lösung von Bomgar erhalten. Damit sollen Unternehmen laut eigenen Angaben erste eigene Erfahrungen in einem zentralisierten Remote-Support für ihre IT-Systeme und mobilen Geräte machen können.
Das Angebot gilt sowohl für die gehostete Lösung als auch für den Kauf der On-Premise-Appliance. "Mit der Integration der Lösungen von Dell Kace und Bomgar können Unternehmen den IT-Support um ein Vielfaches einfacher organisieren und so auch die Probleme schneller identifizieren und beheben", meint Hans-Heinrich Aenishänslin, Regional Sales Senior Manager bei
Dell. Die beiden angebotenen Optionen stellen Remote-Support für Windows, OS X, Linux, iOS, Android oder Blackberry zur Verfügung. Das Lizenz-Angebot richtet sich laut Dell an bestehende und neue Kace-Kunden, die noch nicht Bomgar-Kunden sind.
(dv)