Ott löst Arn als CIO der UBS Schweiz ab

An der IT-Spitze der UBS Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Daniel Ott übernimmt ab dem 1. Juni 2013 die Verantwortung für die IT der Schweizer Grossbank hierzulande und tritt die Nachfolge von Stefan Arn an.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/04

     

Die UBS Schweiz bekommt einen neuen CIO. Laut eines Berichts des Portals Finews.ch, das sich auf ein ihm vorliegendes internes Memo beruft, löst Daniel Ott per 1. Juni 2013 den seit Mitte 2010 bei der Schweizer Grossbank unter anderem als CIO für die Schweiz amtierenden Stefan Arn ab. Ott wird direkt an Arn rapportieren, der seine weiteren Funktionen als CIO der Bereiche Global Asset Management sowie Wealth Management bei der UBS behalten wird. Vor seinem Wechsel zur UBS war Ott bei der Credit Suisse tätig, wo er zuletzt als CIO für die globale Private Banking Business Division amtete. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP-Kommunikationschef Kuelps wechselt zur UBS

6. Dezember 2012 - Die Schweizer Grossbank UBS hat Hubertus Kuelps zum Group Head of Communications ernannt. Kuelps tritt seine neue Stelle in Zürich per 1. Januar 2013 an.

UBS bestätigt Stellenabbau - IT betroffen

30. Oktober 2012 - Die Schweizer Grossbank UBS hat angekündigt, dass weltweit 10'000 Stellen abgebaut werden sollen, 2500 davon in der Schweiz. Betroffen werden auch Mitarbeiter aus der IT sein.

UBS bezieht Cloud-basierte HR-Lösung von Oracle

3. August 2012 - Bei der Schweizer Grossbank UBS kommt neu die Cloud-basierte HR-Lösung Oracle Fusion Human Capital Management (HCM) zum Einsatz, um die Informationen im Bereich Human Resources von den insgesamt 65'000 Mitarbeitern weltweit zu verwalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER