Archos bestätigt Eintritt in Smartphone-Markt
Quelle: Archos

Archos bestätigt Eintritt in Smartphone-Markt

Die Gerüchte um einen möglichen Eintritt in den Smartphone-Markt von Archos wurden von dem französischen Hersteller bestätigt. Wann er erfolgen soll, ist jedoch noch unklar.
25. März 2013

   

Im Februar dieses Jahres kamen Gerüchte auf, wonach Archos in diesem Jahr in den Smartphone-Markt einsteigen wolle. Nun hat der Hersteller die Gerüchte erstmals bestätigt. Archos hat bereits einige Tablets mit Googles Betriebssystem Android in seinem Repertoire. Da der Hersteller die Ansicht vertritt, dass der Tablet- und das Smartphone-Bereich eng miteinander verflochten sind und sich immer mehr annähern, sei es nur ein logischer Schritt, fortan auch auf das Smartphone-Segment zu setzen. Wann genau der Markteintritt erfolgen soll und welche Geräte geplant sind, ist derweil noch ungewiss. Sicher ist nur, dass er planmässig noch in diesem Jahr erfolgen soll.


"Minimachines.net" hat jedoch bereits im Februar Spezifikationen zu drei Smartphones veröffentlicht, an denen Archos derzeit arbeiten soll und die im April beziehungsweise im Mai erscheinen sollen. Die Geräte heissen Carbon 35, Titanum 52 und Platinum 48. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo-Handys ab 2014 auch in Europa

4. März 2013 - Im vergangenen Sommer hiess es, dass Lenovo noch dieses Jahr auch in Europa seine eigenen Smartphones verkaufen wird. Nun soll es 2014 werden.

Ubuntu-Smartphones kommen im Oktober

7. Februar 2013 - Im Oktober sollen die ersten Smartphones mit Ubuntu-Betriebssystem erscheinen. Von wem die Geräte hergestellt werden und zu welchen Preisen sie verkauft werden sollen, ist indes noch unklar.

In Brasilien gibt es ein Android-iPhone

21. Dezember 2012 - Das brasilianische Unternehmen IGB Electrônica hat in Brasilien ein Smartphone namens iPhone Neo One lanciert, auf welchem Android läuft. Und Apple kann dagegen nichts tun, weil sich IGB Electrônica bereits vor Jahren die Markenrechte in Brasilien gesichert hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER