Das Zürcher Unternehmen
Dacadoo ist mit dem Gesundheitskommunikationsnetzwerk Mccann Health eine strategische Partnerschaft eingegangen, die sich darauf konzentriert, das globale Gesundheits- und Lifestyle-Marketing-Potential der Dacadoo-Health-Score-Plattform weiter auszubauen. Die Plattform berechnet die Fitness sowie den Gesundheitszustand in Echtzeit, indem es Faktoren wie die Lebensweise, das Wohlbefinden und die sportlichen Aktivitäten des Anwenders berücksichtigt. Die Werte des Health Scores reichen von 1 bis 1000.
"Es wird erwartet, dass die mobile Gesundheitsindustrie bis 2020 zwischen 20 bis 40 Milliarden Dollar wert sein wird. Alleine im EU-Raum geht man von einer Ersparnis im Gesundheitswesen in der Höhe von 100 Milliarden Euro aus. Mccann Health bemüht sich darum, auf die sich verändernde Landschaft einzugehen, um ein führender Player in diesem Feld zu sein. Wir freuen uns, mit Dacadoo zusammenzuarbeiten", lässt sich John Cahill, globaler CEO von Mccann Health, zitieren.
(af)