Apple kauft weiteres, kleines IT-Unternehmen

Apple setzt seine Einkaufstour fort. Die neueste Übernahme betrifft Matcha, den Entwickler der gleichnamigen Video-App Matcha.tv.
14. August 2013

   

Apple hat nach der erst kürzlich bekannt gewordenen Übernahme von Passif Semiconductor, einem Hersteller von Wireless-Chips, erneut zugeschlagen. Wie der Blog "All Things D" schreibt, hat Apple Matcha gekauft. Das Unternehmen ist bekannt für die App Matcha.tv, mit der man sich einen Überblick über das Videoangebot im Internet verschaffen kann oder besser gesagt konnte. Die App ist nämlich nicht mehr im Store zu finden. Apple hat die Übernahme gegenüber dem Blog bestätigt. Insider gehen von einem Kaufpreis zwischen 1 und 1,5 Millionen Dollar aus. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Grossinvestor Icahn steigt bei Apple ein

14. August 2013 - Apple hat einen neuen Grossaktionär: Carl Icahn ist angeblich mit 1,5 Milliarden Dollar beim iPhone-Hersteller eingestiegen.

Apple und Yahoo kaufen weiter zu

5. August 2013 - Apple hat anscheinend den Chip-Hersteller Passif Semiconductor gekauft, Yahoo das Internet-Start-up Rockmelt.

Apple mit sinkendem Gewinn - iPhone-Absätze übertreffen Erwartungen

24. Juli 2013 - Apple hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres vorgelegt. Der Umsatz ist leicht gestiegen, der Gewinn um rund 20 Prozent gesunken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER