LG will mit TVs Gas geben
Quelle: LG

LG will mit TVs Gas geben

LG verkündet eine "offensive Strategie" für die nächste TV-Generation und strebt einen beschleunigten globalen Rollout von Ultra-HD- und OLED-TVs an.
12. September 2013

     

LG Electronics will im Fernsehgeschäft Gas geben und hat im Anschluss an die IFA angekündigt, eine offensive Strategie im TV-Business fahren zu wollen. Unter anderem strebe man einen globalen Rollout der OLED-TVs und der Ultra-HD-Geräte an. Die OLED-TVs etwa sollen global vertrieben werden, auch in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und den GUS-Staaten. Und die 55- und 65-Zoll-Ultra-HD-Fernseher sollen noch 2013 in 50 Ländern auf den Markt kommen.

"Die Nachfrage nach OLED TV- und ULTRA HD TV-Modellen wird im nächsten Jahr rasch ansteigen. Wir erwarten einen heftigen Konkurrenzkampf am TV-Markt", erklärt Havis Kwon, Präsident und CEO von LG Electronics Home Entertainment, die Strategie. "Wir bringen unsere OLED-TV-Modelle in einigen Kernmärkten noch früher auf den Markt. Ausserdem stellen wir das erweiterte Ultra-HD-TV-Lineup vor, das den Benutzern ein besonders umfangreiches Smart-TV-Erlebnis bieten wird."


Für 2014 stellt LG weitere Innovationen im Bereich Ultra HD OLED TVs in Aussicht. Ausserdem soll der Vertrieb ausgebaut werden. "Um den OLED-TV-Markt so schnell wie möglich zu erweitern, sollen LGs OLED TVs nicht nur in Fachgeschäften und bei Luxusanbietern erhältlich sein; auch grosse regionale Elektronik-Handelsketten werden die Produkte vertreiben", heisst es in einer Mitteilung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG präsentiert Smartphone-Flaggschiff G2

8. August 2013 - LG Electronics hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G2 vorgestellt. Beim Android-Gerät wurden alle physischen Knöpfe auf der Rückseite angebracht, angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. In der Schweiz wird das LG G2 im Oktober auf den Markt kommen.

Umsatzrückgang bei LG Electronics

31. Januar 2013 - Im vierten Quartal musste LG einen Umsatzrückgang von 2,2 Prozent verkraften. Infolge einer EU-Kartellbusse resultierte zudem ein Verlust von 315 Millionen Euro.

Vorläufig keine neuen Tablets von LG

20. Juni 2012 - LG Electronics legt seinen Fokus aktuell voll und ganz auf die Entwicklung neuer Smartphones, wobei auch neue Windows Phones nicht ausgeschlossen sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER