LG Electronics will im Fernsehgeschäft Gas geben und hat im Anschluss an die IFA angekündigt, eine offensive Strategie im TV-Business fahren zu wollen. Unter anderem strebe man einen globalen Rollout der OLED-TVs und der Ultra-HD-Geräte an. Die OLED-TVs etwa sollen global vertrieben werden, auch in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und den GUS-Staaten. Und die 55- und 65-Zoll-Ultra-HD-Fernseher sollen noch 2013 in 50 Ländern auf den Markt kommen.
"Die Nachfrage nach OLED TV- und ULTRA HD TV-Modellen wird im nächsten Jahr rasch ansteigen. Wir erwarten einen heftigen Konkurrenzkampf am TV-Markt", erklärt Havis Kwon, Präsident und CEO von
LG Electronics Home Entertainment, die Strategie. "Wir bringen unsere OLED-TV-Modelle in einigen Kernmärkten noch früher auf den Markt. Ausserdem stellen wir das erweiterte Ultra-HD-TV-Lineup vor, das den Benutzern ein besonders umfangreiches Smart-TV-Erlebnis bieten wird."
Für 2014 stellt LG weitere Innovationen im Bereich Ultra HD OLED TVs in Aussicht. Ausserdem soll der Vertrieb ausgebaut werden. "Um den OLED-TV-Markt so schnell wie möglich zu erweitern, sollen LGs OLED TVs nicht nur in Fachgeschäften und bei Luxusanbietern erhältlich sein; auch grosse regionale Elektronik-Handelsketten werden die Produkte vertreiben", heisst es in einer Mitteilung.
(mw)