Am 16. Januar 2014 lädt NAS-Hersteller
Synology in Zürich zum Launch-Event der neuen Version 5.0 seiner NAS-Software Diskstation Manager (DMS). Im Rahmen einer Präsentation sollen die Neuerungen des DSM 5.0 im Detail vorgestellt werden, ausserdem sollen die neuesten Synology-Modelle gezeigt und DSM 5.0 live getestet werden können. Zudem wird die Verlosung von Preisen von Synology sowie den Partnern Axis, Western Digital und Seagate versprochen, und es gibt ein Willkommensgeschenk, Getränke und Essen – und das alles gratis.
Eingeladen sind laut Synology-Marketing-Executive Sabine Brückner zum einen Reseller und Distributoren, zum anderen seien aber auch interessierte Privatnutzer herzlich willkommen. Die Anzahl der Plätze ist allerdings beschränkt, entsprechend wird
eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Im Hinblick auf den Channel erklärt Brückner, dass die Veranstaltung Teil von Synologys Gesamtstrategie sei, den Channel zu unterrichten, mit den neuesten Informationen aus erster Hand zu versorgen und den Partnern die Möglichkeit zu geben, mit Synology "direkt und unkompliziert in Kontakt zu treten". Brückner weiter: "NAS sind sehr komplex und werden wohl auch in absehbarer Zukunft noch erklärungsbedürftige Geräte bleiben. Daher ist es für uns von grosser Bedeutung, dass vor allem der Channel genau weiss, was unsere Produkte können." Schliesslich sei es der Channel, der die Synology-Produkte den Kunden erkläre und verkaufe, und deshalb geniesse der Channel bei Synology auch besondere Wertschätzung.
(mw)