Stadt Kloten frischt Storage auf
Quelle: HP

Stadt Kloten frischt Storage auf

Steffen Informatik hat in der Stadtverwaltung Kloten eine neue Storage-Infrastruktur basierend auf zwei 3Par-Storeserv-Systemen von HP aufgebaut.
9. September 2014

   

Die Klotener Stadtverwaltung hat sich aufgrund von gestiegenen Anforderungen im Bereich Verfügbarkeit, Leistung und Kapazität für eine neue und redundante Storage-Infrastruktur entschieden. Zusammen mit dem Schweizer IT-Dienstleister Steffen Informatik wurden Ende August zwei HP 3Par Storeserv 7200 mit je 36 TB Speicherkapazität in Betrieb genommen.


Die Migration verlief gemäss Steffen Informatik absolut reibungslos. Die Stadtverwaltung sei nun gerüstet für zusätzliche Nutzer, neue Applikationen und virtuelle Maschinen. Zudem konnte durch das neue System als Nebeneffekt der bestehende Datenbestand mit angeblich 48 Prozent weniger Disk-Kapazität abgebildet werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

EMEA-Server-Markt im Hoch

3. September 2014 - Die Server-Hersteller konnten im EMEA-Raum im zweiten Quartal erstmals seit langem wieder mehr Geräte absetzen als im Vorjahr. Am meisten verkauft hat HP.

Steffen Informatik übernimmt Inserto

26. August 2014 - Inserto wird von Steffen Informatik übernommen. Der Inserto-Standort in Zug bleibt aber bestehen, und auch die Dienstleistungen, das Angebotsportfolio und der Kundenfokus sollen unverändert beibehalten werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER