Der auf Bankenlösungen spezialisierte Schweizer Softwarehersteller
Crealogix hat im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von 50,1 Millionen Franken erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum um 1,6 Prozent. Massgeblich dafür verantwortlich sind der Lizenzertrag, der um 16,3 Prozent gestiegen ist, sowie der internationale Umsatz, der um 27 Prozent gesteigert werden konnte.
Trotz diesem leichten Umsatzplus hat sich der operative Gewinn des Unternehmens aufgrund einer angeblich konsequent verfolgten Investitionsstrategie im Vergleich zum Vorjahr von 3,1 auf 0,5 Millionen Franken verringert. Das Konzernergebnis schliesst sogar mit einem Verlust von 0,2 Millionen Franken, im vergangenen Geschäftsjahr resultierte noch ein Gewinn von 2,6 Millionen Franken.
Die angesprochene Investitionstätigkeit soll im laufenden Geschäftsjahr noch verstärkt fortgeführt werden.
(mv)