Crealogix investiert und schreibt rote Zahlen
Quelle: Crealogix

Crealogix investiert und schreibt rote Zahlen

Im vergangenen Geschäftsjahr standen für Crealogix die internationale Expansion sowie weitere Investitionen im Vordergrund. Unter dem Strich resultierte deshalb ein Verlust.
9. September 2014

     

Der auf Bankenlösungen spezialisierte Schweizer Softwarehersteller Crealogix hat im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von 50,1 Millionen Franken erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum um 1,6 Prozent. Massgeblich dafür verantwortlich sind der Lizenzertrag, der um 16,3 Prozent gestiegen ist, sowie der internationale Umsatz, der um 27 Prozent gesteigert werden konnte.

Trotz diesem leichten Umsatzplus hat sich der operative Gewinn des Unternehmens aufgrund einer angeblich konsequent verfolgten Investitionsstrategie im Vergleich zum Vorjahr von 3,1 auf 0,5 Millionen Franken verringert. Das Konzernergebnis schliesst sogar mit einem Verlust von 0,2 Millionen Franken, im vergangenen Geschäftsjahr resultierte noch ein Gewinn von 2,6 Millionen Franken.


Die angesprochene Investitionstätigkeit soll im laufenden Geschäftsjahr noch verstärkt fortgeführt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Arbeit für Crealogix, BT und Elca

14. Mai 2014 - Die Baloise Bank Soba setzt auf die neueste E-Banking-Generation von Crealogix, BT hat den Outsourcing-Vertrag mit Syngenta verlängert und der Waadtländer Unternehmerverband hat sich für die Lösung iPension von Elca entschieden.

Crealogix gründet Niederlassungen in London und Singapur

23. April 2014 - Die Crealogix-Gruppe kündigt die Gründung von Niederlassungen in London und Singapur an und sieht in diesen Märkten gute Wachstumschancen.

Crealogix-Halbjahresgewinn bricht um die Hälfte ein

18. März 2014 - In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres wurde der Reingewinn bei Crealogix insbesondere durch Investitionen in die Produktweiterentwicklung belastet. Unlängst gewonnene Kundenaufträge sollen das Ergebnis im zweiten Halbjahr aufbessern.

BLKB aktualisiert E-Banking-Lösung

3. Februar 2014 - Mit der Basellandschaftlichen Kantonalbank migriert eine weitere Schweizer Kantonalbank auf die neueste E-Banking-Lösung von Crealogix.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER