SITC-Services for IT & Communications hat sich zur Umfirmierung des Unternehmens entschlossen. Ab sofort tritt der der in Rümlang beheimatete IT-Dienstleister unter dem verkürzten Namen SITC auf. Ausserdem wird auch das zur Unternehmensgruppe gehörende Unternehmen Datasignal umbenannt und heisst neu SITC Enterprises.
SITC wird sich um die Bedürfnisse von KMU bezüglich IT-Dienstleistungen kümmern, während SITC Enterprises die Verantwortung für das Produktportfolio in den Bereichen Netzwerk, IT-Sicherheit und Hosted Services für Enterprise-Kunden obliegt. Für die bestehenden Kunden soll sich einer Medienmitteilung zufolge durch die Anpassung nichts am verfügbaren Angebot oder der bisherigen Betreuung ändern.
"Nach mittlerweile annähernd zwei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit in einem sich rasch verändernden Markt für IT-Dienstleistungen, war es an der Zeit nicht nur laufend unser Portfolio, sondern auch unsere Struktur den tatsächlichen Kundenerfordernissen anzupassen", erklärt Uwe Quabeck (Bild), Gründer von
SITC, weshalb die Umfirmierung nötig geworden ist. Und er führt aus: "Die von Klein- und Mittelbetrieben an uns herangetragenen Bedürfnisse entsprechen meist nicht oder nur teilweise denjenigen unseres stark wachsenden Enterprise-Kunden-Segments. Dem trägt die neue Struktur Rechnung, indem wir unser Angebot für KMU und dasjenige für Enterprise-Kunden in zwei spezialisierte Unternehmenseinheiten konzentrieren."
(af)