Die
Schweizerische Post bietet mit Yellowcube
seit Frühling einen Logistik-Service für Online-Händler und verspricht dabei, für die Händler die gesamte Logistik zu übernehmen – inklusive Versand, Lagerung, Kommissionierung, Retouren und mehr. "Swiss IT Reseller" hat sich für die aktuelle Ausgabe mit dem Unternehmen Red-Dolphin unterhalten, einem der ersten Händler aus dem ICT-Umfeld, der Yellowcube nutzt.
Red-Dolphin, ein Start-up mit Sitz im waadtländischen Gland, hat sich auf den Verkauf von Wearables und Produkten aus der Kategorie Internet der Dinge spezialisiert. Das Angebot der Post nutze man, weil man sich diesen Frühling entschlossen habe, sich auf die Kernaufgabe zu konzentrieren, und dazu gehört die Logistik nicht, erklärt das Unternehmen.
Wie Red-Dolphin auf das Angebot der Post gestossen ist, welche Bedenken das Unternehmen hatte und wie zufrieden man mit Yellowcube ist, erzählt CEO Laurant Eymard in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Ein kostenloses Probeheft und gleich ein Abo
können Sie hier bestellen. Und unter diesem Link können Sie den Artikel
auch online lesen.
(mw)