Microsoft bestätigt Sunrise-Übernahme

Wie bereits vor einigen Tagen spekuliert, schluckt Microsoft den Kalender-App-Entwickler Sunrise. Angaben zum Kaufpreis machen die Redmonder allerdings keine.
13. Februar 2015

   

Der Kalender-App-Entwickler Sunrise wechselt in den Besitz von Microsoft, wie der Softwaregigant in einem Blogeintrag mitteilt und somit die Gerüchte von Anfang Februar bestätigt. Durch die Übernahme von Sunrise will Microsoft die Art und Weise, wie Menschen den Kalender auf Mobilgeräten nutzen, neu erfinden. Durch die Verbindung des Kalenders mit einer Reihe von Services sollen User künftig einen besseren Überblick über ihren Tag, ihre Woche oder ihren Monat erhalten.

Die iOS- und Android-App von Sunrise soll bereits bei mehreren Millionen Anwendern im Einsatz sein und wird laut Microsoft auch nach der Akquisition weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen.


Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht. Wie allerdings bereits Anfang Februar kolportiert wurde, soll Microsoft für die Übernahme rund 100 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt haben.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

12. Februar 2015 - N-trig hat bisher den Stylus für Microsofts Surface Pro 3 gefertigt. Nun kauft Microsoft das Unternehmen und übernimmt sämtliche Mitarbeitende.

Microsoft kontrolliert Lizenzen von 15'000 deutschen Kunden

6. Februar 2015 - Microsoft führt in Deutschland offenbar eine breit angelegte Überprüfung von Firmenlizenzen durch. 15'000 Kunden sollen mittels Fragebogen aufgefordert worden sein, ihre Lizenzen zu erfassen.

Microsoft passt Schweizer Preise an Euro-Kurs an

30. Januar 2015 - Angesichts der aktuellen Wechselkursgegebenheiten will nun auch Microsoft Schweiz die Preise im Online Store anpassen. Das Surface-3-Tablet wird ab nächster Woche etwa 17 Prozent günstiger angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER