Avectris, IT-Dienstleister mit Sitz in Baden, ist ab sofort Mitglied im weltweiten Cloud-OS-Network-Programm von Microsoft. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man dazu eine eigene Hybrid-Cloud-Plattform auf Basis von Microsoft-Technologien entwickelt, die mit Services von Microsoft selbst und auch von Avectris ergänzt wurde.
So ist beispielsweise eine Collaboration-Suite erhältlich, die auf Basis von Sharepoint mit Zusatzfunktionen wie Workflow und erweiterten Dokumenten-Managementfunktionen ergänzt wurde. Ein weiterer Service für Unternehmen, die grosse Output-Volumen produzieren, ist Adformio. Adformio soll die Daten von einem ERP-System übernehmen und sie in flexible und attraktive Formulare aufbereiten, welche für jeden Kanal und jedes Device nutzbar sein sollen, so
Avectris. Und für Versorger gibt es eine Portal-Lösung, welche Schnittstellen zu den gängigen Industrieanwendungen bietet und ebenfalls als Software-as-a-Service auf der Hybrid-Cloud betrieben wird. Weitere Services würden derzeit entwickelt, so Avectris.
Daneben erklärt das Unternehmen, dass man seine Lösung auch Schweizer Software-Anbietern zur Verfügung stellen wolle. "Diese können das Produkt als Grundlage nutzen und ihren Kunden als Software-as-a-Service anbieten. Interessiert sein dürften insbesondere Anbieter, die sich auf die Weiterentwicklung des Produktes konzentrieren wollen."
Tom Kleiber, Mitglied der Geschäftsleitung Microsoft Schweiz, freut sich über den Cloud-OS-Network-Partner-Status und die Lösungen von
Avectris: "Avectris und Microsoft verbindet eine langjährige Partnerschaft. Wir wissen um die Kompetenz und Qualität des Unternehmens. Mit welcher Geschwindigkeit Avectris ihr Bekenntnis zur Hybrid Cloud mit konkret umgesetzten Projekten und innovativen Produkten belegt, hat meine hohen Erwartungen deutlich übertroffen."
(mw)