Zukunftstag: Projektplätze für Mädchen gesucht
Quelle: Swico

Zukunftstag: Projektplätze für Mädchen gesucht

Für den diesjährigen Zukunftstag laufen die Anmeldungen auf Hochtouren. Insbesondere die Nachfrage nach Informatik-Schnupperplätzen ist erfreulich gross. Leider fehlen Angebote, um diese Nachfrage abzudecken.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/10

   

Spüren Sie den Mangel an Fachkräften in der Informatik? Sie können etwas tun. Denn interessierte und begabte Nachwuchskräfte sind vorhanden. Aber unsere jungen Nachwuchstalente – besonders die weiblichen – schränken sich bei der Berufswahl zu sehr ein, statt auf ihre Talente und Neigungen zu hören.
Der Nationale Zukunftstag leistet seit Jahren Pionierarbeit, um den Berufswahlhorizont für Mädchen und Jungs zu erweitern. Für den diesjährigen Zukunftstag laufen die Anmeldungen auf Hochtouren. Speziell bei den Schülerinnen der 5. bis 7. Schulklasse ist die Nachfrage nach Informatik-Schnupperplätzen erfreulich gross. Doch leider fehlen Angebote, um die Nachfrage abzudecken. Deshalb sucht das Organisationsteam des Zukunftstags dringend Projektplätze für «Mädchen-Informatik-los!». Öffnen auch Sie für einen Tag Ihre Türen und ermöglichen Sie interessierten Mädchen, den beruflichen Alltag in Ihrem Unternehmen kennenzulernen.

Helfen Sie mit, jungen Leuten Perspektiven zu vermitteln und ihre Motivation für den Berufseinstieg zu stärken. Bei einer Beteiligung profitieren Sie unter anderem von einer grossen Medienpräsenz. Ihr Angebot wird mit einem Kurzbeschrieb und Ihrem Logo auf der Website des Zukunftstags ausgeschrieben.
Anmeldung und weitere Informationen unter
www.nationalerzukunftstag.ch



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER