Lexmark hat in den vergangenen Jahren kräftig zugelangt auf dem Softwaremarkt und nicht weniger als 14 Unternehmen gekauft. Nichtsdestotrotz macht das Unternehmen nach wie vor 80 Prozent seines Umsatzes mit Hardware. Doch die Entwicklung gehe klar in Richtung End-to-End-Lösungen, erklärt Michael Lang (Bild), Director Channel DACH bei
Lexmark, im Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" (
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Im Gespräch führt Lang zudem aus, wie es um die Integration der zugekauften Unternehmen steht ("natürlich läuft nicht immer alles reibungslos"), welche Auswirkungen der Wandel von Hardware zu Lösungen für die Partner hat ("jeder aus der Druckerbranche muss sich Gedanken machen, wie er sich zukünftig positionieren kann") und welche Hardware-Partner auch Software-Integratoren werden können ("nur wenige klassische Hardwarepartner haben derzeit die Skills, um autonom komplexe Software zu vertrieben"). Das komplette Interview
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(mw)