Dell-Umsatz steigt um 28 Prozent
Quelle: Dell.com

Dell-Umsatz steigt um 28 Prozent

Dells EMC-Übernahme schlägt sich erstmals in den Quartalszahlen nieder: Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 28 Prozent. Unter dem Strich resultiert aber ein Verlust von über 2 Milliarden Dollar.
9. Dezember 2016

     

Dell Technologies hat die Zahlen für das per Ende Oktober abgeschlossene dritte Geschäftsquartal des Jahres präsentiert und liefert durchzogene Ergebnisse. Gemäss dem Quartalsbericht, dem ersten nach der EMC-Akquisition, stieg der Umsatz um 28 Prozent auf 16,2 Milliarden Dollar, wobei darin bereits EMC-Einnahmen von 52 Tagen enthalten sind. Im PC-Geschäft, wo die Texaner nach wie vor den Löwenanteil ihrer Einnahmen generieren, stieg der Quartalsumsatz innert Jahresfrist um 3 Prozent auf knapp 9,2 Milliarden Dollar. Deutlich schlechter lief es hingegen in der Server- und Netzwerksparte, wo die Einnahmen um 8 Prozent auf nunmehr 2,9 Milliarden Dollar nachgaben. Stärker zulegen konnten – EMC sei Dank – derweil die Storage-Umsätze, die sich gegenüber Vorjahr mehr als vervierfachten und auf gut 3 Milliarden Dollar kletterten.


Unter dem Strich resultierte ein Quartalsverlust von 2,06 Milliarden Dollar, der allerdings in erster Linie Sonderausgaben im Zusammenhang mit der EMC-Übernahme zugeschrieben wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dell EMC kürt Brainconsult zum Schweizer Country Partner of the Year

2. November 2016 - Dell EMC hat im Rahmen seiner jährlichen Dell-Partnerkonferenz in Athen den Schweizer Premier-Partner Brainconsult zum diesjährigen Country Partner of the Year gekürt.

Dell EMC gewährt Vorschau auf neues Partnerprogramm

20. Oktober 2016 - Per Februar 2017 wird bei Dell EMC ein neues Partnerprogramm in Kraft treten. Auf der Dell EMC World 2016 wurde nun eine Vorschau auf das neue Programm gewährt.

Die Channel-Pläne nach der Dell/EMC-Fusion

5. Oktober 2016 - Obwohl der definitive Zusammenschluss von Dell/EMC in der Schweiz erst Anfangs 2017 vollzogen sein wird, haben Frank Thonüs und Achim Freyer gegenüber «Swiss IT Reseller» Stellung zur Fusion genommen. Aber die Konkurrenz schläft nicht: Auch Netapp möchte vom Zusammenschluss profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER