Secude, ein Spezialist für Datensicherheits-Lösungen im SAP-Umfeld mit Hauptsitz in Luzern, hat zwei Personalien verkündet. So wurde Andreas Opfer als Geschäftsführer und Vertriebsleiter für den EMEA-Raum ernannt. Opfer bringt laut
Secude über 20 Jahre Vertriebserfahrung sowie umfangreiches Praxiswissen im SAP-Themenumfeld mit. In Vergangenheit war er unter anderm für Xerox und vor seinem Wechsel zu Secude für Capgemini in Deutschland tätig. Wie Secude schreibt, komme die Ernennung von Andreas Opfer als Managing Director und VP Sales EMEA zum richtigen Zeitpunkt für die Umgestaltung der Organisationsstruktur. "Secude verbindet das Management seines Hauptsitzes in Luzern mit der Niederlassung in Walldorf, um die EMEA-Geschäfte zu optimieren, eine bessere Integration und schnellere Entscheidungsfindung zu ermöglichen sowie neue Kunden zu erreichen und bestehende zu unterstützen", so das Unternehmen.
Nebst der Berufung Opfers hat Secude zudem Holger Hügel zum Vice President und Head of Global Product Management and Services berufen. Hügel, der laut Mitteilung auf über 16 Jahre an Erfahrungen im Markt für SAP-Lösungen zurückblicken kann, soll die Geschäftsentwicklung in den Kernmärkten zusätzlich unterstützen. Vor seinem Wechsel zu Secude war Hügel als Produktmanager für Unternehmen wie Smartshift und Realtech tätig.
(mw)